News und Presse Archiv

NNZ-Artikel 2023

21.09.2023 – Abschlag statt Zuschlag

22.08.2023 – Wanderpokal für guten Zweck vergeben

13.06.2023 – Zweiter Consulting Cup im Golfpark

28.05.2023 – Neustart im Golfpark Neustadt Verein

Presseartikel Thüringer Allgemeine 2023

25.08.2023 – Trainieren auf weltweiten Golfplätzen: Golfpark im Landkreis Nordhausen ist um eine Attraktion reicher

24.08.2023 – Nordhäuser Rotarier golfen in Neustadt im Harz für den guten Zweck

22.06.2023 – Golfsport auf Spitzenniveau: Golfpark im Landkreis Nordhausen wird zur Wettkampfstätte umgebaut


News 2023

19.12.2023 Ehrung von Waltraud Hebestreit

Zum Jahresabschluss der Red Cap Ladies bekam Waltraud Hebestreit als erstes Mitglied die Auszeichnung „Ehrenpokal“ des Golfpark Neustadt im Namen des gesamten Präsidiums vom Präsidenten Andreas Meyer überreicht. Ihre Freude war sehr groß, denn geahnt hat sie nichts. Völlig sprachlos und überrascht nahm sie den Ehrenpokal an sich. Wir gratulieren Waltraud von ganzem Herzen und freuen uns auf weitere schöne Golfjahre.


16.12.2023 Besuch der Clubmanergerin vom Golfclub Mühlberg und erstes Treffen der Kapitäne

Die Clubmanagerin vom Golfclub Mühlberg Katrin Schwarz besuchte am 16.12.2023 die Indoor Anlage im Golfpark Neustadt um gemeinsam mit dem Präsidium die zukünftige Zusammenarbeit zu vertiefen. Ein reger Erfahrungsaustausch wurde schon jetzt vollzogen. Der Präsident Andreas Meyer bedankte sich für die Unterstützung und die Zusammenarbeit mit dem Golfclub Mühlberg und besonders bei Frau Schwarz. Auch ein erstes Treffen fand an diesem Wochenende zwischen den Präsidium und den Kapitäns vom Team AK 30, AK 50, den Senioren sowie den Red Cap Ladies statt um das Jahr 2024 zu besprechen.


20.09.2023 – Abschlag statt Zuschlag

Am Mittwoch wagte sich der Nordhäuser Karateverein auf ungewohntes Terrain. Als eine der gemeinsamen Aktivitäten für die Mitglieder außerhalb des Trainings ging es diesmal nach Neustadt in den Golfpark…

Dank einer freundlichen Einladung sowohl des Vereins Golfpark Neustadt / Harz, als auch des Betreibers der Anlage, durften sich die knapp dreißig Gäste aus Nordhausen einmal auf dem Grün an den Golfschlägern versuchen.

Zuerst wurden Abschlag und Einlochen geübt, so dass man erst einmal ein Gefühl für diese Sportart bekommen konnte. Dabei stellte man schnell fest, dass die grundlegenden Körperbewegungen der Sportarten Golfen und Karate gar nicht so weit auseinander liegen. Danach ging es in kleine Gruppen aufgeteilt auf den Rasen. Dort wurde jedes der sechs Löcher des Parks gespielt.

Der Vorsitzende des Golfclubs, Andreas Meyer, sowie einige seiner Kollegen, begleiteten die Grüppchen und wurden nicht müde, Wissenswertes zum Thema Golf zu vermitteln und die Schnuppergolfer bei ihrem Spiel zu unterstützen. Nach rund drei Stunden waren die Köpfe voll und die Akkus leer. Da kam es gerade recht, dass mittlerweile der Grill schon voll im Gange war.

Getränke und Leckeres vom Rost wurde freundlicherweise von einem Mitglied beider Vereine gestiftet. Beim gemütlichen Zusammensein klang der Tag mit angeregten Gesprächen dann aus.

Wie es hinterher Andreas Meyer so schön formulierte, sorgte das „Vereine treffen Vereine“ für einen tollen Tag, der allen Teilnehmern viel Spaß und Freude gemacht hat. Ein herzlicher Dank gilt daher allen Organisatoren sowie jenen, die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben!

Im Karate-Do-Kwai Nordhausen gibt es für Karate verschiedene, nach Alter, gestaffelte Trainingsgruppen für Kinder, Erwachsene und auch eine eigene Senioren-Gruppe. Für Kobudô (Waffenkarate) und SaCO-Selbstverteidigung muss man das 14. Lebensjahr schon erreicht haben. Karate-Aerobic ist gerade bei Frauen sehr beliebt und ideal für die Verbesserung der Fitness geeignet.

Außerdem gibt es noch eine Übungsgruppe Qi-Gong. Die Kleinsten (4-7 Jahre) werden entwicklungsgerecht in der Ninja-Kids Gruppe an den Sport herangeführt. Wessen sportliches Interesse nicht unbedingt im Kampfsport liegt, der ist in der Gruppe Basis-Fit gut aufgehoben.

Information bekommt man im Internet unter www.karate-nordhausen.de, per Telefon NDH 60 47 36 oder einfach mal zu den Trainingszeiten in die Sporthalle Spendekirchhof des Humboldt-Gymnasiums in der Münzgasse vorbeischauen.
Sven Schröter, Karate-Do-Kwai Nordhausen


15.-17.09.2023 Clubfahrt nach Ulm

Die Golferinnen und Golfer des Golfpark Neustadt e.V. haben sich zur Clubfahrt aufgemacht. Das Ziel in diesem Jahr war die schöne Stadt Ulm. Bei schönem Wetter machte da natürlich das Golf spielen richtig Spaß. Die Ergebnisse finden Sie hier >>>


08.09.2023 KNAUF Kinderfest

Am 08.09.2023 waren wir vom Golfpark Neustadt e.V. mit von der Partie beim KNAUF Kinderfest. Über 1.500 Kinder haben an diesem Tag mit viel Spaß, Bewegung und Spiel ihren Tag verbracht. Mit voller Begeisterung waren sie auch am Golfsport interessiert. Unsere Martina Watterodt hat hier den Part der Betreuerin übernommen und die Kids waren sichtlich begeistert. Wir freuen uns über so viele junge Talente.


03.09.2023 Golfevent mit Jeffrey Bierwirth von „Therapie und Sport“

Am Sonntag dem 03.09.2023 veranstaltete Jeffrey Bierwirth vom “ Therapie und Sport“ Team gemeinsam mit dem Golfpark Neustadt e.V. ein Golfevent mit den Volleyballern aus Jena. Den Teilnehmern hat er sichtlich Spaß gemacht und uns auch. Wir freuen uns auf ein nächstes mal.


02.09.2023 – 2. Albertsmeyer Cup im Golfpark Neustadt e.V.

Am Wochenende trafen sich 24 Golferinnen und Golfer auf den Golfplatz in Neustadt, denn Sascha und Uwe Albertsmeyer haben zum Turnier geladen. Mit großer Begeisterung und viel guter Laune wurden 18 Löcher in 6 Flights gespielt. Am Ende der Runden gab es ein großzügiges Buffet vom Ratskeller in Neustadt wo alle Mitspielerinnen und Mitspieler  noch einmal ihr Spiel Revue passieren lassen konnte. Ausgewertet wurde natürlich auch. Die Sieger dieses Turniers sind in der Bruttowertung: Udo Wieprecht, Kurt Barth und Martina Watterodt. In der Nettowertung lagen der Ausrichter selbst Sascha Albertsmeyer sowie Thomas Fischmann und Igor Pirozhok ganz vorn.

Der Vorstand sowie die Spielerinnen und Spieler bedanken sich herzlich bei dem Ausrichter Sascha und Uwe Albertsmeyer für das gelungene und erfolgreiche Turnier und freuen uns auf das nächste Jahr.


25.08.2023 Trainieren auf weltweiten Golfplätzen: Golfpark im Landkreis Nordhausen ist um eine Attraktion reicher

zum Artikel >>>


19.-20.08.2023 GVST Einzelmeisterschaft und Seniorencup zu Gast in Franzensbad

Wir gratulieren unserem Mitglied Roy Becker zu einem tollen Ergebnis bei den Einzelmeisterschaften. Mit 85 Schlägen von den weißen Markierungen aus, erreichte er den 3. Platz – ein Schlag über den Erstplatzierten. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Für mehr Informatioen bitte klicken >>>


19.-20.08.2023 Golfturnier 2023 Golfclub Castrop-Rauxel e.V.

An diesem Wochenende spielte Sylva Janiszewski und Udo Wieprecht bei dem Golfturnier im Golfclub Castrop-Rauxel e.V. in Frohlinde mit. Sylva erreichte die 3. Position in der Bruttowertung sowie den 1. Platz in der Nettowertung. Udo erreichte in Runde 2 den ersten Platz in der Bruttowertung. Wir gratulieren beiden zu diesem spitzen Ergebnis und sind sehr stolz.


12.-13.08.2023 GVST Mannschaftspokal in Zwickau

Beim diesjährigen GVST Mannschaftspokal in Zwickau spielte unsere Mannschaft vom Golfpark Neustadt e.V. mit. Wir sind stolz auf das super Ergebnis, die unser Team erspielt hat. Ein großer Dank geht an: Rüdiger Fladung, Jörg Wilsky, Frank Lindner, Iris Lindner, Nico Große, Christin Große sowie Sylva Janiszewski und Udo Wieprecht.


26.-27.08.2023 Ausschreibung Clubmeisterschaft

Liebe Neustädter Golfer:innen,

hiermit laden wir zu unserer diesjährigen Clubmeisterschaften in den Golfclub Rittergut Rothenbergerhaus e.V. ein.

Die Meisterschaften werden über 36 Löcher an 2 Tagen gespielt. Der dafür vorgegebene Termin ist der 26. + 27. August 2023. Wir starten HCP aufsteigend (die Besten zuerst). Sonntag wird nach den Ergebnissen des Vortages gestartet, die Besten zuletzt.

Wir rufen Euch auf, zahlreich die Chance zu nutzen, auf unserem Partnerplatz in Zwinge ein schönes vorgabewirksames Turnier zu spielen. Auch für unsere Neumitglieder wird es eine gute Gelegenheit sein, die erlernten und vielgeübten Fähigkeiten unter Wettspielbedingungen zu testen.

Da der Platz exklusiv für uns reserviert wurde, erlaubt uns dies einen frühen Start. Die erste Startzeit am 26. August wird sich nach dem Umfang des Teilnehmerfeldes richten und wird sobald wie möglich bekanntgegeben.

Die Seniorinnen starten dieses Jahr in einer eigenen Wertungsklasse. Die Seniorinnen und Senioren haben die Wahl, ob sie bei den Damen bzw. Herren oder den Seniorinnen bzw. Senioren starten wollen. Dies bitte zwingend bei der Meldung angeben! Fehlt die Angabe bei der Meldung, wird diese , bei Jahrgang 1973 oder älter, automatisch bei den Seniorinnen bzw. Senioren eingeteilt.

Im Anschluss an den ersten Spieltag planen wir ein gemeinsames Beisammensein im Club vor Ort. Es wird ein Buffet angeboten, der Preis je Person beträgt € 25,00.

Um Rückfragen meinerseits zu vermeiden, nachfolgend eine kurze Checkliste wie die Meldung bitte auszusehen hat:

Anmeldungen ausschließlich per Email mit folgenden Angaben:

Wer:

An welchen Tagen:

In welcher Wertungsklasse:

Teilnahme am Abendessen ja / nein:

HIER ZUR ANMELDUNG PER E-MAIL >>>


16.07.2023 Herrenmannschaft AK 30

Vom 14.07.-16.07.2023 kämpfte die Herrenmannschaft AK 30 vom Golfpark Neustadt e.V. im Golf & Country Club Leipzig bei den GVST Mannschaftsmeisterschaften Herren AK30. Die Mannschaft sagt Danke für ein schönes und spanndendes Turnier.


22.06.2023 Quelle: Thüringer Allgemeine

Verein will Profigolfer nach Neustadt holen.

Der Golfpark in Neustadt im Landkreis Nordhausen wird erweitert. Künftig sollen dort Wettkämpfe vom Deutschen Golfverband ausgetragen werden. Dabei bleibt es nicht.

Hier gehts zu dem Artikel in der Thüringer Allgemeinen >>>

Hier den Artikel als PDF downloaden >>>


16.06.2023 – Unsere Frauenmannschaft

Unserer Frauenmannschaft wünschen wir ein erfolgreiches Turnier im Golfclub Dresden Elbflorenz e.V.. Wir drücken fest die Daumen!


Thüringer Allgemeine