News

07.04.2024 Spielleiterausbildung 2024

Vom 06.-07.04.2024 absolvierten Kurt Barth und Uwe Radusch erfolgreich die Spielleiterausbildung in Leipzig. Der Veranschalter war der Golfverband Sachsen und Thüringen.


28.03.2024 Treffen der Gewerbetreibenden und Handwerker

Am gestrigen Mittwochabend trafen sich einige Gewerbetreibende und Handwerker aus der Landgemeinde Harztor im Golfpark Neustadt/Harz e.V. 

In angenehmer Atmosphäre gab es eine Einführung in die „Geheimnisse“ des Golfspieles. 

Mit viel Freude und Engagement vergingen die über drei Stunden wie im Flug. 


25.03.2024 – Dickes Lob in Dresden für die Leistung einer Frau im Kreis Nordhausen

25.03.2024 – Frauenarbeit gelobt

22.03.2024 Treffen der ehemaligen Betriebsleiter Landwirtschaftlichen Betriebe

Als Kleine Gruppe sich hin und wieder treffende ehemalige Betriebsleiter der Landwirtschaftlichen Betriebe in der Region besuchten wir nach Voranmeldung den Golfpark Neustadt/Harz e.V.

Wir hatten in den Räumen der Indooranlage – einer modernen Übungsanlage für den Sommersport – auch Nachmittagskaffee und eine kleines Abendessen bestellt. 

Natürlich wollten wir auch einen Einblick nehmen in eine Freizeit- und Bewegungssportart, deren „Welt“ wir nicht kannten. 

Nach kurzer Einweisung erlernten wir auf drei Bahnen Grundkenntnisse des für uns spaßigen Spieles.

Es war eine kurzweilige, fesselnde Unterhaltung in entspannter Atmosphäre. 

In den herrlich ausgestalteten Räumen ist der Aufenthalt ein Erlebnis. Die Betreuung ist aufmerksam und hat wohl „Clubcharakter“.

Unser besonderes Erlebnis empfehlen wir gern. 

i.A. Helmut Peix – Landwirt aus Harzungen


10.03.2024 – Wirtschaftsbeirat kam in Neustadt zusammen

07.03.2024 Sitzung des Wirtschaftsbeirats der IHK

Am vergangenen Donnerstag (07.03.2024) trafen sich die Vertreter der Industrie- und Handelskammer Nordthüringen zu ihrer turnusmäßigen Sitzung des Wirtschaftsbeirates. 

Erstmalig fand diese Sitzung auf den Gelände des Golfpark Neustadt/Harz in seinen neuen Vereinshaus statt. 

Der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirates Alf Grabinsky, der Leiter des Regionalbüro Nordthüringen Christian Böduel und der Vereinspräsident des Golfpark Neustadt7Harz e.V. Andreas Meyer, begrüßten die Teilnehmer. 

Unteranderem wurde gemeinsam eine neue Idee für Nordthüringer Unternehmen im Rahmen der Azubi-Kampane der IHK Thüringen entwickelt und vorgestellt. 

Im Anschluss an die Tagung konnten sich die Teilnehmer, in der modernsten Indoor-Golfanlagen Deutschlands, ausprobieren.  

Hier geht es zum NNZ Artikel >>>


02.03.2024 Neujahrsempfang 2024 im Golfpark Neustadt e.V.

Am Samstag den 02.03.2024 wurde zum traditionellen Neujahrsempfang auf dem Golfpark Neustadt geladen. Mit mehr als 50 Gästen, verteilt über den Tag, wurde über vergangenes aber  auch die kommende Spielsaison diskutiert. Im neuen Vereinshaus konnte währenddessen auf der Indooranlage ein paar lockere Schläge ausgeübt und gemütlich gegessen und getrunken werden, da ließ es sich doch gleich besser über neue Strategien beim Spiel sprechen. Zu dieser Gelegenheit wurde zudem für das „Haus der Geborgenheit“ Hospiz in Neustadt gesammelt. Diese Spendenbox steht in diesem Jahr bei jeder öffentlichen Veranstaltung aus und wird dem Hospiz übergeben.


28.02.2024 – Premiere im neuen Vereinshaus

19.02.2024 – Ferienspiele auf dem virtuellen Golfplatz

19.02.2024 – Zum ersten Mal im Kreis Nordhausen: Kinder lernen den richtigen Schwung in einer Indoor-Anlage

15.02.2024 Ferienspiele auf dem virtuellen Golfplatz

Zum ersten Mal fanden in der Indoor-Anlage in Neustadt Ferienspiele für die Kleinsten statt. Hier konnten sie mit dem jüngsten Mitglied des Golfpark Neustadt, Elmar Wille, ausprobieren, wie man den Golfschläger schwingt. Mit großer Begeisterung waren die Kids dabei und kommen im Sommer gern wieder, wenn draußen auf dem Platz abgeschlagen werden kann. Wir freuen uns über so viel Interesse bei den Jüngsten.


28.01.2024 – Indoor-Golfanlage im Kreis Nordhausen mit einem Turnier eröffnet

24.01.2024 – Trainieren im Winter: Golfplatz im Kreis Nordhausen verfügt über die modernste Indoor-Anlage Mitteldeutschlands