Mitgliederversammlung, Golfpark Neustadt/Harz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mitgliederversammlung, Golfpark Neustadt/Harz e. V.

 

Wie jedes Jahr im März hieß es wieder „Fore“(hier: Achtungsruf), als der Präsident des Golfpark Neustadt/ Harz e.V. (Herr Frank Lindner) aufstand, um die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2014 in den Räumlichkeiten der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“ zu begrüßen und zu eröffnen.

P1040188

Eingeladen zur Mitgliederversammlung am 12.03.15 waren über 100 stimmberechtigte Mitglieder des Vereines.
Nach einer kurzen Wahl wurden einstimmig der Versammlungsleiter (Herr Michael John) und der Protokollführer (Herr Hans-Leopold Holzapfel) in ihren Ämtern bestätigt.

Entsprechend der Tagesordnung zog der Präsident in seinem Rechenschaftsbericht Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr. 13 durchgeführte Turniere, die Teilnahme an der Clubmeisterschaft, der Mannschaftspokal in Gahlenz waren u. a. die sportlichen Höhepunkte. Einen besonderen Stellenwert hatte der Präsident den „Ausrichtern“ von Turnieren, alle namentlich aufgezählt, zukommen lassen.
Die Festigung und den weiteren Ausbau der Region/ Gemeinde Neustadt (siehe die Gipskarstwanderung), zum Kreissportbund NDH sowie die Bedeutung der „Members & Friends Turniere“ waren ebenfalls im Rechenschaftsbericht hinterlegt.

Anregungen, wie z. B. die Teilnahme an „Regelschulungen“, die Mitgliederwerbung, gezielte Marketingfragen, die Leistungsbereitschaft von Arbeitsstunden blieben natürlich nicht außen vor.

Mit dem Vortrag der Schatzmeisterin (Frau Sylva Januszewski) erhielten die Anwesenden einen Überblick über buchhalterische Situation des Vereines von 2014 und eine erste Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr 2015.

Keine Beanstandungen im Kassenjournal, die Kassenbelegzuordnung, … etc. wurde durch den Kassenprüfer (Herr Dr. Götz Erhardt) schriftlich über die letzten 2 Jahre bestätigt, welches damit zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes geführt hat.

Eine besondere Aufmerksamkeit wurde dem Bericht eines der (Mit)Eigentümer (Herr Volkmar Göpffarth) der neu erworbenen Immobilie (ehemalige „Bowling Ranch“ in Neustadt) gewidmet. Visionen, Ideen, Konzepte etc. dazu stehen derzeit noch im Raum. Die Mitgliederversammlung autorisierte einstimmig den Vorstand für angedachte Gespräche und Verhandlungen aufzunehmen.

Mit großer Spannung und regem Interesse wurde am Abend die Auslosung der „Matchplaypaarungen“ für das Jahr 2015 durch den Spielleiter (Herr Rene Hagenfeld) und seiner Los-Assistentin (Schülerin Klara Franke) durchgeführt. Auf Grund der großen bekundeten Nachfrage wurde sogar eine zusätzliche Qualifikationsrunde eingebaut.

Die diversen Trainingsangebote, die Arbeit mit der Jugend usw. waren der wesentliche Inhalt des Vortrages des Jugendwartes (Herr Volker Franke). Der weitere Ausbau der Beziehungen/ Kooperation zu den ortsansässigen Schulen ist eine Daueraufgabe, wie in der Versammlung dargelegt.

Die Überarbeitung der Website des Golfparks Neustadt/ Harz e. V., die zeitnahe Aktualisierung von Events mit dazugehörigem Bildmaterial, sowie Öffentlichkeitsarbeit sind die Kernaufgaben des Pressewartes (Herr Hans-Leopold Holzapfel). Selbstverständlich lagen zur Mitgliederversammlung die neuen Flyer vor.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2014 gab es auch einen ersten Einblick für die Aufgaben 2015, wie zum Beispiel die Unterstützung des Titels „Heilklimatischer Kurort“ in Neustadt durch den Golfpark Neustadt e.V. Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen vom Kreissportbund NDH wurde schon vorsorglich bestätigt.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Präsident Herr Frank Lindner nochmals bei allen Anwesenden für ihr abendliches Erscheinen, die positive Atmosphäre, die sachlich geführten Diskussionen sowie für die Mitarbeit des Vorstandes, nicht nur für die Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung, sondern auch für ihr Engagement bei dem Ausbau des Leitspruches – Visionen werden Wirklichkeit - .

Pressewart
Hans- Leopold Holzapfel


Partner Links

Golf-Club Harz

Am Breitenberg 107
38667 Bad Harzburg

Telefon 05322 / 6737 
Telefax 05322 / 2498

RTEmagicC golfclubharzlogo

Platzreife

Liebe Golfinteressenten,
Sie möchten die Platzreifeprüfung ablegen? Bei uns sind Sie richtig. Einfach unser Kontaktformular benutzen. Der Preis für PR Kurs und Prüfung beträgt 250 Euro. Wir freuen uns auf Sie!