Slideshow header

 

Clubmeisterschaft 2014

Das Highlight unserer diesjährigen Golfsaison liegt nun hinter uns. Am vergangen Wochenende wurden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften in Bad Harzburg, über zwei Tage und 36 Loch, ausgetragen.

Auf einem sehr gut vorbereiteten Platz und bei guten Wetterverhältnissen haben wir uns im Einzel-Zählspiel, in vier verschiedenen Wertungsklassen, miteinander gemessen. Am Freitag, noch mit 25 Teilnehmern, gab es schon die ein oder andere Überraschung. Volker Franke positionierte sich nach Tag 1 mit sehr guten 118 Schlägen auf Platz 3 bei den Herren und Rüdiger Fladung (Herren Senior) spielte mit 91 Schlägen die beste Runde des ersten Tages. Einen Schlag besser als Frank Lindner, der die Wertung der Herren vor Hartmut Kühn anführte. Bei den Damen setzte sich Angela Kalms mit 116 Schlägen an die Spitze und Sylva Janiszewski erzielte mit 119 Schlägen das beste Ergebnis der Seniorinnen.

Sonntagvormittag sollte es nun auf die entscheidende Runde gehen und gerade bei den Herren entwickelte sich ein spannender Kampf um den dritten Platz Brutto. Denn nach Tag 1 lagen lediglich 6 Schläge zwischen Volker Frank, Peter Hartwich, Nico Große und Roy Becker. Letztlich wurde Nico seiner Favoritenposition in dieser Gruppe jedoch gerecht und sicherte sich mit 111 Schlägen den dritten Platz.

Mit Spannung wurde auf den Zweikampf zwischen Hartmut Kühn und Frank Lindner geschaut. Aber auch hier setzte sich der Favorit durch. Mit der besten Turnierrunde, von sehr guten 90 Schlägen, sicherte sich Frank Lindner den Turniersieg und damit die Clubmeisterschaft 2014 der Herren.

Bei den Damen konnte Angela Kalms ihre Position vom Vortag behaupten. Sie setzte sich deutlich vor Christin Poganski und Louiza Radeva durch, und gewann somit souverän den Titel der Clubmeisterin 2014.

Der Sieg in der Seniorenwertung ging wie erwartet an Rüdiger Fladung. Vor Dr. Siegfried Renz setzte er sich mit dem insgesamt zweitbesten Turnierergebnis aller Teilnehmer durch und gewann den Titel des Clubmeisters der Senioren. Leider waren am zweiten Turniertag nur noch zwei Senioren am Start, weshalb auch nur die ersten beiden Plätze gekürt werden konnten.

In der Wertung der Seniorinnen konnte Sylva Janiszewski von ihrem sehr starken ersten Turniertag profitieren. Ihre 14 Schläge Vorsprung ließ sie sich nicht mehr nehmen und belegte vor Heike Worbes und Waltraud Hebestreit Platz 1 bei den Seniorinnen. Gratulation an die Clubmeister aller vier Wertungsklassen!

Aber nicht nur über die vergebenen Titel konnte sich gefreut werden. Denn die Hcp-Anpassung gab bei einigen Spielern auch Grund zur Freude. So konnten sich Roy Becker von 54 auf 37, Volker Franke von 46 auf 35,5, Bernd Hagenfeld von 54 auf 51, Peter Hartwich von 36 auf 33,5 und Nico Große von 31 auf 30,2 verbessern. Auch hier nochmal, Gratulation zu diesen guten Ergebnissen.

Es war ein sehr schönes und natürlich sportlich erfolgreiches Wochenende im Sinne des Golfsports. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Vorstand für die gute Organisation und Vorbereitung sowie an den GC Harz für die sehr gute Unterstützung.

geschrieben von Roy Becker

2014-08-30 19.45.25 2014-08-31 18.43.40

DWD Wettervorhersage


Aktuell Morgen23.04.1524.04.15
gering bewölkt Schneeschauer heiter heiter
12.5 °C 3 °C 10 °C 11 °C
gering bewölkt Schneeschauer heiter heiter
Luftdruck: 1027.4 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 18 km/h
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Partner Links

Golf-Club Harz

Am Breitenberg 107
38667 Bad Harzburg

Telefon 05322 / 6737 
Telefax 05322 / 2498

RTEmagicC golfclubharzlogo

Restaurant Empfehlung

Platzreife

Platzreifeprüfung

 

dgv logo 245x160

Liebe Golfinteressenten,
Sie möchten die Platzreifeprüfung ablegen? Bei uns sind Sie richtig. Einfach unser Kontaktformular benutzen. Der Preis für die Prüfung beträgt 100 Euro. Wir freuen uns auf Sie!